Rezepte

Pflaumenkuchen mit Streuseln

Heute habe ich eine eine wunderbaren Streuselkuchen mit Pflaumen gebacken. Der ist wirklich zu lecker!


Zutaten:
330g weiche Butter
350g Zucker
1 Vanillezucker
6 Eier
Prise Salz
350g Mehl
1 Backpulver
1kg Pflaumen

Streusel:
100g Butter
150g Zucker
 1 Vanillezucker
2 Msp Zimt
200g Mehl

Aus den ersten 7 Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen auf ein Backblech streichen. Den Teig mit den abgetropften Pflaumen belegen. Für die Streusel alle restlichen Zutaten verkneten und anschließend zerbröseln. Die Streusel auf dem Kuchen verteilen und den Kuchen nun für ca. 40 min bei 180 Grad backen.













































                      




                                                                                                                                                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen kleine Nachricht ob euch mein Artikel gefallen hat, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!